Mobirise

Kooperation zwischen dem Verein
"Mobbing Barachiel e.V." und Krav Maga Taunusstein

Der Verein Mobbing Barachiel e.V. unter der Leitung der Vorsitzenden Diana Forchert wurde gegründet um gegen jede Art von Mobbing vorzugehen, betroffenen zu helfen und Aufklärung im Bereich Mobbing und Cyber-Mobbing zu betreiben.

Durch unsere Kooperation steigern wir die Aufmerksamkeit die momentan immer noch an vielen Stelle fehlt. Außerdem kann so direkt untereinander der richtige Ansprechpartner vermittelt werden.

Mobbing, nicht nur ein Schlagwort!!

Mobbing gibt es in fast allen Bereichen unseres Lebens. Auch gibt es bei Mobbing weder eine Altersbegrenzung noch geschützte Bereiche. Sowohl im Arbeitsleben, als auch im Internet kann man betroffen werden. Allerdings sind Kinder die am meist Leidtragendsten: Denn ihre komplette Zukunft wird durch Ausgrenzung sowie psychischen und physischen Attacken erschwert. 

Mögliche Folgen von Mobbing:

1. Depressionen (sind schon im Kindesalter möglich)
2. Sozialer Rückzug
3. Schulverweigerung
4. Verlieren des Selbstbewusstseins/ Introvation
5. Misstrauen (Verlieren der Vertrauensbasis)
6. Selbstverleugnung
7. Entwicklungsstörungen
8. Emotionale Störungen
9. Psychosomatische Schmerzen
10. Suizid / Suizidversuche
JEDES KIND KANN OPFER WERDEN

Offiziell wird von ca. 1600 bis 2000 Selbstmorden durch Mobbing pro Jahr ausgegangen. Die Dunkelziffer dürfte deutlich höher sein....

Mobirise

© Copyright 2021 Krav Maga Taunusstein 

Mobirise free builder - Find out